Meine Kunst in meinem DaWanda-Shop

Atelier-Manuela-Reitz auf DaWanda

Weltkunst - von Buddha bis Picasso / Die Sammlung Eduard von der Heydt

Ich möchte nun wieder auf eine sehr interessante Ausstellung, dieses Mal im "Von der Heyd Museum" in Wuppertal-Elberfeld, aufmerksam machen.

Ich konnte mich gestern selbst von der außergewöhnlichen Sammlung nationaler und internationaler Kunstgegenstände überzeugen.

Von den alten Meistern, z.B. Modersohn-Becker, Beckmann, Kirchner, Macke, Marc, Picasso, Kandinsky, Chagall, Pisarro, Cézanne, Gauguin,van Gogh und vielen mehr bis zu Kunstgegenständen aus verschiedenen Kulturen unterschiedlicher Länder, z.B. Papua-Neuguinea, China, der Provinz Neuirland und vielen mehr ist eine wunderbare und großartige Sammlung von Kunstgegenständen zu bestaunen.

Des Weiteren ist der geschichtliche Hintergrund des Museums und der Familie dokumentarisch durch Fotos, Briefe, Auflistungen, handschriftlichen Notizen etc. festgehalten und anschaulich präsentiert.

Ich selbst war sehr überrascht, wie viel Kunst die Bankiersfamilie als Förderer des Museums von der Heyd weltweit gesammelt hat und vor den Nationalsozialisten retten konnte.

Die Ausstellung läuft noch bis zum 28.02.2016. Informationen könnt Ihr Euch unter

www.von-der-heydt-museum.de/

einholen.